Warum werden nicht alle Mitarbeiter/innen übernommen?

  • Mitarbeiter/innen, die im Vorjahr ausgetreten sind, werden nicht übernommen, um die Einträge überschaubarer zu halten.
  • Mitarbeiter/innen, deren Ausweise im Vorjahr abgelaufen sind, werden übernommen, da die Möglichkeit besteht, dass die Ausweise inzwischen verlängert wurden. Ohne Verlängerung werden sie allerdings nicht angerechnet.

Bitte beachten Sie: Zur Weiterführung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in einer anderen Personengruppe steht in IW-Elan unter dem Menüpunkt Extras die Funktion „Personengruppenwechsel“ zur Verfügung. Eine mehrfache Erfassung der Mitarbeiter/innen ist also nicht erforderlich.

Falls Mitarbeiter/innen nicht übernommen werden, werden diese namentlich in der Protokolldatei, die bei der Übernahme automatisch im Unterverzeichnis bzw. „migration“ abgelegt wird, aufgeführt. Hier ist auch erklärt, weshalb der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin nicht übernommen wurde.