Cookies

Diese Website verwendet Cookies zur Sicherstellung des Betriebs der Website.

Externe Inhalte sind standardmäßig deaktiviert. Sie können sie auf den jeweiligen Artikelseiten aktivieren.

Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • Direkt zum Inhalt
  • Direkt zur Suche
  • Direkt zur Suche
  • Direkt zur Navigation
  • Direkt zur Hauptnavigation
  • Direkt zur Servicenavigation

Diese Website verwendet Cookies zur Sicherstellung des Betriebs der Website. Externe Inhalte sind standardmäßig deaktiviert. Sie können sie auf den jeweiligen Artikelseiten aktivieren. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Startseite von IW Elan
  • Barrierefreiheit (Übersicht der Bedienhilfen)
  • Leichte Sprache Leichte Sprache
  • Gebärdensprache Gebärdensprache
  • Software
  • Vorschriften
  • Vorjahre
  • Service
  • Ausgewählt: FAQ / Lexikon FAQ / Lexikon
    • FAQ (Browserversion)
    • Aktuelle Seite: FAQ (Java-basierte Version)
      • Fragen zur Software
      • Probleme / Fehlermeldungen
      • Inhaltliche Fragen
    • Lexikon
  • Kontakt
  • Barrierefreiheit

Startseite FAQ / Lexikon Aktuelle Seite: FAQ (Java-basierte Version)

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zur Java-basierten Version

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen:

  • 1. Wie können die Daten aus IW-Elan 2022 (Java) in die Browserversion von IW-Elan 2023 übernommen werden?
  • 2. Beim Erstellen der Transferdatei zur Browserversion erscheint eine Fehlermeldung.
  • 3. Ich habe einen neuen Computer bekommen, wie kann ich IW-Elan dorthin übertragen? (von Java zu Java)
  • 4. Welche Alternativen gibt es zur kostenpflichtigen Java-Version?
  • 5. Der Datenimport aus Personalsoftware läuft ohne Fehlermeldung durch, aber das Verzeichnis ist danach leer.
  • 6. Der Import einer *.xrea- oder *.xreb-Datei bricht mit einem Checksummen-Fehler ab.
  • 7. Nach dem Datenimport aus Personalsoftware kann in der Registerkarte „Arbeitgeber“ nicht gespeichert werden.

Unterbereiche

Fragen zur Software IW-Elan

Fragen zur Software IW-Elan Hier werden Ihnen häufige Fragen zur Software beantwortet. mehr

Probleme und Fehlermeldungen

Probleme und Fehlermeldungen Hier geht es zu Lösungen von bekannten Problemen und Fehlermeldungen. mehr

Inhaltliche Fragen zum Anzeigeverfahren

Inhaltliche Fragen zum Anzeigeverfahren Hier finden Sie Antworten auf inhaltliche Fragen zum Anzeigeverfahren nach § 163 SGB IX. mehr

Informationen Informationen

  • Über IW-Elan
  • Sitemap
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit

Service Links Service Links

  • Newsletter
  • Lexikon
  • FAQ

Hotline Hotline

Telefon: 0221 4981-804

Erreichbarkeit: Mo-Fr 8:00-16:30

E-Mail: iw-elan@iwkoeln.de

Feedback

Wie fanden Sie unseren Support? Beantworten Sie 3 kurze Fragen als Feedback

© 2025 Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
Zum Seitenanfang